Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 25/08/2019
11:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Niersufer in Oedt

Kategorien Keine Kategorien


Kunst – Natur – Genuss an der Niers

Am 25. August 2019 von 11 bis 18 Uhr ist es wieder soweit. Künstler treffen sich in der Natur an der schönen Niers zwischen Oedt und Mühlhausen.

Malerei, Objekte, Fotografie, Musik und anderes werden präsentiert. Die Besucher sind herzlich eingeladen, sich mit ihrem Picknick dazu zu gesellen, um mit uns zu erzählen, zu diskutieren und gemeinsam Natur und Kunst zu genießen.

Die meisten Künstler wissen es, wie so viele Menschen:

Die Natur ist die größte Künstlerin. Deshalb ist es so faszinierend, von Menschen geschaffene Kunstwerke genau dort zu präsentieren. In gegenseitigem Respekt wollen wir uns feiern.
Es wird nur das sowieso stärker besuchte Niers Ufer genutzt, um Flora und Fauna zu schützen.

Kunst an der Niers

Im August 2018 setzte ein Organisationsteam aus verschiedenen Künstlergruppen der Region die Idee zum ersten Mal um. Der Erfolg ermutigte uns, dieses Event zu etablieren und auszubauen.
Es war ein unvergessliches Erlebnis für viele Menschen.

Wir möchten es im zweijährigen Rhythmus wiederholen und mit Künstlern entlang der Niers ausbauen.

Unsere Vision für die Zukunft:

Eine bunte Vielfalt von Künstlern findet sich von der Quelle bis zur Mündung, der immer schöner renaturierten Niers, an einem Tag und feiert mit der Natur und für sie.

Aus aktuellem Anlass werden in diesem Jahr alle Künstler eingeladen, Arbeiten zum Thema: Plastikmüll und Säuberung der Niers zu entwerfen und an einem gemeinsamen Stand zu präsentieren.