Manfred Küsters

– Fotografie –

Manfred Küsters - Fotografie

Meine künstlerische Entwicklung endet nie, da sie durch meine Neugier vorangetrieben wird

 

Bin in der goldenen Mitte des letzten Jahrhunderts geboren, am Niederrhein sozialisiert, habe „Rathaus“ studiert und viel Kreatives probiert. Kunst gehört mittlerweile seit über 40 Jahren zu meinem Leben. Viele Lehrmeister, denen ich unendlich dankbar bin, ließen mich meine Kunst entwickeln, lobten und korrigierten mich, zeigten mir Wege und Möglichkeiten. So machte ich mir das Fremde bekannt und zum Freund: Malerei, Objektkunst, aktuell die Fotografie und Druckgrafik. Ich stelle fest: Alles ist in Allem. Die Ergebnisse stelle ich in Ausstellungen zur Diskussion.

Bisherige Ausstellungen am gesamten Niederrhein, in Münster, Regensburg, Sées (F), Sint Antonis (NL), Gemert (NL) und Venlo (NL) und immer weltweit im Netz: www.manfred-kuesters.kulturserver-nrw.de

Aber auch zuhause im atelier extra3 – nach Vereinbarung.
Kontakt: 47929 Grefrath-Oedt, An der Kleinbahn 3
Tel.: +49 151 58120635, E-Mail: manfred.kuesters@gmx.de

Meine Lehrmeister:

  • Herrn Bertlings † / Fabritianum, Krefeld. Er zeigte mir die Freude an der Kunst und legte damit die Grundlagen für alles, was folgte.
  • Jürgen Vossen † / Albert-Schweitzer-Schule, Krefeld. Bei ihm lernte ich zu Zeichnen.
  • Gottfried Küsters † (mein Vater) / zeigte mir die Welt der der Fotografie, eine meiner schönsten und wichtigsten Erfahrungen
  • Ferdinand Bahnen †, Krefeld. Hier lernte ich künstlerisches Sehen.
  • Paul Werner Söchtig †, Meerbusch. Er ließ mich meine Malerei entwickeln.
  • FernUni Hagen: – Studiengang ‚Kulturmanagement‘. Hier erfuhr ich über die Kunst in der Öffentlichkeit.
  • Christoph Sattler / Tönisvorst: ein großer Könner der Druckgrafik, die ich bei ihm lernen darf.

Ausstellungen seit rd. 30 Jahren am gesamten Niederrhein sowie in Münster, Regensburg, Sées / F, Sint Anthonis / NL, Gemert / NL

Termine:

21.07.2018 (Samstag) 11:00 bis 19:00 Uhr
30 Jahre Künstlergruppe „facette“
Seulenhof (über Hochstraße 26), 47918 Tönisvorst

24.06.2018 von 11-18:00 Uhr
Gänsemarsch der Künstlergruppe „Bunte Gans“
Tag der offenen Ateliers in Oedt und Umgebung

Verzauberte Momente

Wer möchte nicht gerne einen Blick in ein Künstleratelier werfen, mit dem Künstler plaudern, seine Arbeit betrachten, verstehen und genießen. Vielleicht bei einem Kaffee oder Glas Wein?

Was gibt’s bei mir zu sehen?
Vor Jahren malte ich monochrome Bildserien in Alkydfarben, bei denen es mir auf verschiedene Farbwerte und Oberflächenstrukturen ankam. Nunmehr habe ich diese Bilder mit meiner Kamera neu entdeckt und interpretiert. Ich stelle in einem höchst spannenden Dialog diese Originalbilder den neuen Fotografien gegenüber. Außerdem zeige ich einen Querschnitt meiner neueren Fotoarbeiten aus verschiedenen Themenbereichen.

Tag: Sonntag, 24.06.2018, 11-18 Uhr, der Eintritt ist frei. Besuch ab 25.06. gerne nach Terminvereinbarung.
Atelieradresse Manfred Küsters: 47929 Grefrath-Oedt, An der Kleinbahn 3 (atelier extra 3).

Großer Parkplatz (gebührenfrei) direkt gegenüber.
Herzlich willkommen.

Manfred Küsters

Ihre Direktnachricht an mich

10 + 2 =

Kategorie:

Kunst und Künstler

Impressum:

Manfred Küsters
An der Kleinbahn 3a
47929 Grefrath
Telefon: 0151-58 120 635

Fullscreen-LogoQR-code-logo
Manfred Küsters - Fotografie

Karte wird geladen - bitte warten...

Manfred Küsters - Fotografie 51.318100, 6.383860 Manfred Küsters - Fotografie An der Kleinbahn 3a 47929 Grefrath