Manuela H. Reske

– Akt – Zeichnung – Malerei –

Akt Zeichnung MalereiIch bin 1966 in Wesel am Niederrhein geboren und lebe mittlerweile in der Nähe von Frankfurt am Main. Nachdem ich einige Jahre als Autodidaktin gearbeitet und ausgestellt habe, will ich nun nach einer langen Zeit von Prozessen, wieder damit beginnen.

Die Darstellung des menschlichen Körpers ist für mich immer wieder Anlass, mich künstlerisch damit auseinanderzusetzen. Licht und Schatten, jede Haltung, jede Geste und jeder Blickwinkel bieten einen neuen Anreiz. Wichtig dabei  ist mir, dass meine Arbeiten nicht im Zusammenhang mit Erotik stehen, was oftmals durch Betrachter interpretiert wird. Es geht mir lediglich immer um die Darstellung und Umsetzung.  Die Tuschezeichnungen entstehen fast ausschließlich durch die Verwendung eines Bambusstockes. So habe ich oftmals keinen Einfluss auf die Zeichnung, es entstehen teilweise unerwartete Linien und Formen, die sich zu abstrakten und realistischen Abbildungen mischen.

Durch den niederrheinischen Künstler Kruno Lange hatte ich die Möglichkeit, lange Jahre am Modell zu zeichnen. Ich bewundere seine Arbeiten und die Sicht der Dinge. Durch ihn ermutigt, nahm ich an einigen Ausstellungen teil und durfte erfahren, dass mir gegenüber als Autodidaktin weniger meinem Lebenslauf und Ausbildung Interesse galt, sondern rein dem, was ich zeigte. Es bedeutet mir bis heute sehr viel, wenn der Betrachter sich begeistern kann, für meine Art der Darstellung.

Ich freue mich, hier meine Arbeiten vorzustellen.

Herzliche Grüße
Manuela Reske

Termine und News:

Akt

Ihre Direktnachricht an mich

8 + 4 =

Kategorie:

Kunst und Künstler

Impressum:

Manuela H. Reske
Akt, Zeichnung, Malerei
c/o Kulturscheune Mülhausen
Morena Hommel
Hauptstraße zw 53/55
47929 Grefrath – Mülhausen

Fullscreen-LogoQR-code-logo
Manuela Reske, Frankfurt am Main

Karte wird geladen - bitte warten...

Manuela Reske, Frankfurt am Main 50.110700, 8.682090